Pooltechnik Planer

Pooltechnik planen ist wichtig. Mit meinen ausdruckbaren und auch digital einsetzbaren Objekten gelingt dir das einfacher. #TomTuT #Poolheld
Video abspielen

Dieser Beitrag ist ein Teil aus meinem kostenlosen und praktischen Poolratgeber. 

Pooltechnik Planer

Analog als 🛒 ausgedruckte Objekte ↗ oder direkt online bei Canva.com (kein Werbelink) ↗ , du kannst deinen Pool-Technikraum planen und dauerhaft dokumentieren. 

Ich habe meinen Pool-Technikraum ↗ mehrmals umgestaltet, bis ich schließlich einen Pool-Technikraum hatte, der im täglichen Gebrauch reibungslos funktioniert. Jetzt kann ich auf einen Blick sehen, ob alles einwandfrei funktioniert, Flüssigkeiten problemlos nachfüllen oder austauschen und das Ein- und Auswintern ↗ ohne großen Aufwand erledigen.

Die Frage, wie genau ich das geplant habe, brachte mich dazu, dir meine Pool-Objekte als Hilfe anzubieten.

Ich empfehle dir, für deinen fertigen Technikraum meine Pfeilaufkleber zu verwenden. Dadurch kannst du den Überblick noch einfacher behalten. Das ist meine persönliche Empfehlung, da ich zu Beginn ohne diese Markierungen immer wieder mehr Zeit damit verbracht habe, darüber nachzudenken, wo genau ich was anschließen sollte.

Pool Technikpläne

Wann kommt welches Bauteil? Wie genau ist die Reihenfolge? Alle Antworten und viele Technikpläne für in folgendem Beitrag:

Technikplan mit Buttons die zu weiteren Beiträgen führen

Belüftung
Für die Solarmatten braucht
es eine Belüftung damit kein
Unterdruck beim Ausschalten
der Anlage entsteht.

Weiter >

mein alternativer Bodenalbauf

Weiter >

Dosieranlage für pH und Chlor. 

Weiter >

Wasser über den Skimmer ablassen. Ein Tipp von mir 😊
YouTube-Video >

Meine OKU Solarplatten.

Weiter >

Wärme-, Inverterpumpe

Weiter >

Die Sandfilteranlage. Der "Sand" im Namen muss nicht bedeuten auch nur Sand einfüllen zu dürfen!

Weiter >

Die UV-Entkeimung hilft Chlor zu reduzieren

Weiter >

Das 2-Wege Ventil wird über die Solarsteuerung geregelt.

Weiter >

Die Solarsteuerung regelt das
2, oder auch 3-Wege Ventil

Weiter >

Bypass für die Wärmepumpe.
Richtig einstellen ist Pflicht, um die 
Durchflussmenge zu kontrollieren

mehr dazu >

Die Durchflussmenge zu
kontrollieren, ist ganz einfach. 

mehr dazu >

Zusendungen

Deine Zusendung

Deine Zusendungen werde ich hier veröffentlichen. Du kannst mir deine Bilder hier hochladen (Dropbox) ↗, oder mir per WhatsApp ↗ deine Bilder schicken. 
PS: ich werde möglicherweise Zusendungen hier im Blog und auf YouTube zeigen. 

Zusendungen

2 Antworten

  1. Hallo Tom, kann es sein dass der Link zu canva.com zu etwas führt, was nicht mehr das ist, was es mal war? Ich sehe dort nur irgendwelches social Media zeugs aber kein Planungstool…

    VG Markus

    1. Hallo Markus,

      der Link zu canva.com stimmt. Das ist ein Online-Tool zur Grafikerstellung.
      Das nutze ich seit Jahren kostenlos für meine YouTube Thumbnails. Aber auch wenn die Kinder etwas zum ausmalen wollen nutze ist das Tools sehr gerne.
      So, mein Technikplaner ist ein Download-Produkt in meinem Shop. https://www.tomtut.de/product/tomtut-pool-objekte/

      Mit Canva kannst du dann online, oder du nimmst ein lokales Programm auf deinem Rechner, diese Grafiken nutzen.
      Schau dir sehr gerne mein YouTube Video dazu an.

      Hast du noch Fragen dazu?

      Gruß
      Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert