Neue E-Mail. Allen antworten!

Sie haben Post! Posteingang 3453 ungelesene E-Mails. So war es mal wirklich. Meine "Antwort an alle" ist endlich fertig und ich freue mich dir etwas schönes anbieten zu
Video abspielen

Dein Poolprojekt ist wichtig und hilfreich!

Dein Poolprojekt birgt individuelle Lösungen für Probleme, die fast jeden Poolheld begegnen. 
Während du tolle Lösungen gefunden hast und dein Pool am Ende ein Erfolg wird, verlieren sich solch tollen Lösungen oft. Vielleicht hast du was im Social-Media gepostet oder es steht auch etwas in einem Forum. Jedoch, wer sieht das bei der Menge an Posts und Medien?

“Bei Poolheld.de gestaltest du deinen Blog-Beitrag mit Bild und Text. Dein Projekt wird gesehen und verstanden. Deine Lösungen bleiben ein Mehrwert!” 

Genau diese individuellen Lösungen braucht der nächste Poolheld ganz sicher auch. Auf 🔗 TomTuT.de habe ich so viel Feedback und Zusendungen bekommen, die mir ein stolzer Poolheld geschickt hat. Zum einen möchte man sein Projekt zeigen und zum anderen auch Tipps weitergeben können! Nicht jeder kann und möchte aber einen eigenen Blog erstellen oder auf 🔗 YouTube Videos drehen.

Viele Monate habe ich mir überlegt, wie ich diese Lücke füllen kann! So wurde letztlich die Idee mit dem 🔗 Poolheld.de geboren! Das ist eine Plattform, die es dir ermöglicht sehr einfach deinen eigenen Blog als “Heldentat” zu beschreiben! 

👋 Mehr über die Entstehung kannst du hier lesen: Entstehung von Poolheld.de

Das kannst du auch teilen und Freunden zeigen. Auf Poolheld kann man sich für sein eigenes Projekt inspirieren lassen und du darfst dich stolz mit deinen Lösungen zeigen. Jede Lösung ist dabei wertvoll! Egal wie klein oder groß ein Poolprojekt war. Wir sitzen wahrlich hier alle im selben “Pool” 

Hier kannst du dich anmelden und deine Heldentat auf Poolheld.de einfach und sinnvoll präsentieren 🙌🏻

4 Antworten

  1. Lieber Tom. Der Internetauftritt läuft nicht rund. Probleme bei der Registrierung, Probleme bei der Anmelden, beim Navigieren und beim Fragesteller.
    Gruß Joachim Lasar alias montyp24

    1. Hi Joachim,

      dein Feedback überrascht mich, freue mich aber das du mir die Probleme mitteilst. Nur so kann ich mich hier verbessern.
      Leider verstehe ich das noch nicht komplett.
      Die Anmeldung hat bei dir letztlich funktioniert. Du konntest auch diesen Kommentar schreiben. Was genau war bei der Anmeldung das Problem?

      Welche Probleme genau hast du beim Navigieren gefunden. Erklärt bitte auch noch, was genau du mit navigieren meinst. Sprichst du z.B. davon, neue Beiträge zu finden?

      Der dritte Punkt ist: “… beim Fragesteller”.
      Meinst du damit andere Personen, die hier Fragen gestellt haben? Ich weiß nicht so genau, wen du mit “Fragesteller” meinst.
      Vielleicht meinst du auch auf Poolheld.de den Bereich Heldenwissen und die Fragen die man dort stellen kann?

      Freue mich auf deine Rückmeldung.

      Gruß
      Thomas

  2. Hallo ich habe eine Frage,

    Ich habe von Pool Sana einen 4 Meter Durchmesser Pool 1.20 meter Hoch aufgebaut und jetzt ist mir was pasiert.

    Ich habe die Folie schon eingebaut und vergessen die Einlass Düse sowie den Skimmer vergessen ein zu Bauen.

    Und das schlimmste schon 5qm3 Wasser drinnen.

    Jetzt meine Frage ? Kann ich die Folie aushängen und die Anbauteile einbauen ohne das mir die Folie verrutscht? Wegen dem Wasser wo schon drinnen ist`?

    Bitte um Hilfe wie ich es machen kann oder ob ich das Wasser ablassen muss ::((

    Danke im Vorraus

    Michael

    1. Hallo Michael,

      erst Mal Glückwunsch zum Poolprojekt. Das wird dir im Sommer eine Menge Freude bereiten.
      Deine Sorgen mit den vergessenen Arbeitsschritten auch bald.
      Der Wasserdruck zieht an der Folie stark und presst damit die Folie auch auf Ihre endgültige Form.
      Dazu habe ich dir hier auch ein Video und Beitrag als Empfehlung: ↗️ https://www.tomtut.de/poolanleitung-stahlwand-ovalpool/
      Du kannst Anbauteile immer erst Einflanschen, also Löcher in die Folie schneiden, wenn das Wasser ca. 20 cm unterhalb vom Bauteil ist.
      Im Notfall geht es auch knapper unter dem Bauteil.
      Sind die Löcher denn für die Düse und den Skimmer schon drin, oder musst du die auch noch ausschneiden?
      Solltest du hier noch mal Schneiden und ggf. Bohren müssen, erzeugst du Metallspäne. Die müsstest du sauber entfernen können. Die Folie, gefüllt mit Wasser, könnte da hinderlich sein.

      Ich habe auch schon mit gefüllten Wasser eine Reparatur durchgeführt. ↗️ https://youtu.be/dZfzRIo4H3U?t=802
      Dabei war die Folie aber oben, immer unter dem Handlauf eingehängt.

      Kurz um – ich habe noch nie bei gefülltem Pool oben den Handlauf entfernt und die Folie ausgehängt. Ich vermute, dass du nur ein kleines Zeitfenster hast, um die Folie einfach wieder einhängen zu können. Dauert es zu “lange” (was auch immer das in Minuten heißen würde) bekommst du die Folie oben ggf. nicht mehr eingehängt.

      Zwei Ideen von mir:
      1. du probierst es einfach. Kannst du die Folie nicht mehr einhängen, musst du das Wasser ablassen.
      2. du stellst die Frage in meiner Community auf ↗️ https://Poolheld.de/heldenwissen

      So, und jetzt noch ein einwandfreier Gedanke dazu 😀
      Kehrt bei dir Ruhe in das Poolprojekt ein kannst du dich Stolz als Poolheld bezeichnen.
      Nimm dir dann auf Poolheld.de die Zeit und schreib über dein Poolprojekt. Mach ein paar Bilder dazu und lass uns Zwei, wenn du Lust hast, gerne auch im ↗️ Podcast über dein Poolprojekt sprechen.
      Genau deine aktuelle Erfahrung mit der vergessenen Düse und dem Skimmer werden dem nächsten Poolheld helfen sein Projekt zu meistern.

      Ich würde mich darüber sehr freuen.

      Gruß und bis gleich in deiner Heldenwissen-Frage auf Poolheld.
      Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert