Video abspielen
Der Bypass ist an vielen Stellen im Pool sehr wichtig. Wie genau das ganz gezielt an der Wärmepumpe oder auch Inverter-Wärmepumpe funktioniert, zeige ich dir in dem Video.
Alles zum Thema Poolheizung habe ich dir als eigene Kategorie hier aufbereitet: ↗️ Thema: Poolheizung
2 Antworten
Hallo Tom,
in unserem Pool ist seit Jahren ein Chlordosierer in Reihe ohne Bypass fest verrohrt. Nun ist dieser Dosierer kaputt und muss ausgetauscht werden. Ich überlege, ob ich nun diesen neuen Dosierer mit einem Bypass einbauen soll. Was meinst Du, ist das sinnvoll? Wenn ja, kann ich das auch einfacher mit nur einem Kugelhahn umsetzen? Vielen Dank. Gruß Clemens
Hallo Clemens,
schön, dass du dich mit deiner Frage hier bei mir meldest.
Nun, ein Bypass besteht Per se immer aus drei Kugelhähnen.
Mehr dazu hier: ↗️ TomTuT.de/bypass
So kannst du den Wasserfluss komplett oder eben teilweise umleiten. Deine neue Dosiereinheit kann damit optimal durchflutet werden.
In einem Störfall, wie du ihn jetzt auch hast, bleibt dir gemütlich Zeit für einen Austausch während dein Filterkreislauf nicht unterbrochen wird.
Deine Frage passt übrigens auch perfekt auf meine neue Community-Seite Poolheld.de
Dort gibt es einen Bereich “Heldenwissen”.
Aber auch deine komplette Pool-Bau-Geschichte, also deine “Heldenreise” würde mich sehr interessieren und wir zwei könnten auch mal über deinen Pool in einem Podcast sprechen.
Hast du Lust? Schau hier gerne mal vorbei: ↗️ jetzt Poolheld-Community besuchen
Gruß
Thomas