Suche

Rückbau Pool-Zaun dank Seepferdchen

Der Pool ist eine Gefahr für Kinder, die nicht schwimmen können. Bei uns hat sich das geändert und wir bauen zurück #TomTuT.de
Play Video about UPDATE Pool-Kinder-Sicher

Der Zaun kommt weg

Beim Poolbau war schnell klar, dass wir hier eine richtige Falle gebaut haben! Darum wurde alles mit einem Zaun gesichert. Die Jahre verstreichen ⏳ schneller als man denkt und die Kinder werden immer älter. Unsere Tochter und unser Sohn sind offizielle Schwimmer und damit öffnet sich unser Pool

Seepferdchen = alles sicher?

Im ursprünglichen Blog-Artikel Pool-Kinder-Sicher  haben wir das Risiko mit der Solarfolie angesprochen. Aus der Community, euch Poolhelden, kam viel Feedback, dass niemand so wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hat. Bei Tieren ist das Risiko bedeutend höher und das ist sicher schon traurig genug! Wir kennen uns mit dem Schmerz bei Tierleid leider auch aus. 

Fazit hier – die Solarabdeckung wurde weiterhin verwendet. Die Kinder haben wir auch in dieses Thema eingewiesen und machen das jährlich aufs Neue! 

...weitere Gefahren

Seepferdchen = alles sicher?

Im ursprünglichen Blog-Artikel Pool-Kinder-Sicher  haben wir das Risiko mit der Solarfolie angesprochen. Aus der Community, euch Poolhelden, kam viel Feedback, dass niemand so wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hat. Bei Tieren ist das Risiko bedeutend höher und das ist sicher schon traurig genug! Wir kennen uns mit dem Schmerz bei Tierleid leider auch aus. 

Fazit hier – die Solarabdeckung wurde weiterhin verwendet. Die Kinder haben wir auch in dieses Thema eingewiesen und machen das jährlich aufs Neue! 

Lesetipp: 💡

Pool Anschlussreihenfolge

Erst Filterkessel, dann UV-Lampe. Oder UV-Lampe vorher? Wohin mit der Wärmepumpe? Lass und mal das Thema gemeinsam aufklären.

Pool-Kinder-Sicher

Den Zaunbau und mehr zu dem Thema kannst du hier im Beitrag lesen. 

Recycling

Den alten Pool-Zaun konnte ich prima nutzen, um die Luftzirkulation unserer Luft-Wärmepumpe vom Haus zu optimieren. Da wurde definitiv bei uns ein Denkfehler gemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert