Videoausstattung

TomTuT Videoproduktion und was ich dafür alles benötige bzw. angeschafft habe

🗣”Eye – TomTuT, mit was machst du deine Videos?”

🎥 hiermit wird der Ton und der Film aufgenommen

→ GoPro Session 5🛒*Amazon: https://amzn.to/3iV7jpH 
→ GoPro Hero 8/9 Black

🛒* (Hero 8 Black) https://amzn.to/3aBaCiY (hab ich verkauft)
🛒* (Hero 9 Black) https://amzn.to/2Vyprfo 

→ Mikrofon SmarLav🛒*Amazon: https://amzn.to/2Q213zV 
→ GoPro MediaMod🛒* (Hero 8 Black) https://amzn.to/3g7d4ib (hab ich verkauft)
🛒* (Hero 9 Black) https://amzn.to/2JNnWqO 
→ Mikrofon 2: Rode Wireless Go        

🛒*Amazon: https://amzn.to/2XWQZNF
🛒*Thomann: https://www.thomann.de/de/rode_wireless_go.htm?partner_id=40004 

→ Sony ZV-1🛒*Amazon: https://amzn.to/3gbJo4U 
 

GoPro “Shit-Storm”

Leider ist das GoPro Zeug “Geil” – aber der Support ist unverschämt! Hier möchte ich dir ehrlich sagen wie es ist. Hier kann ich dir nur empfehlen wirklich bei Amazon zu bestellen weil dort der Service deutlich besser ist! 
Beweis für den miserablen GoPro Support (Stand November 2020) findest du hier: https://community.gopro.com/t5/Subscribe-to-GoPro/Support-ruft-nicht-an-obwohl-ein-R%C3%BCckruf-hinterlegt-ist-08540325/td-p/858745 

 

📃 mein Schnittprogramm Apple Final Cut Pro X

Apple Final Cut Pro          https://www.apple.com/de/final-cut-pro/

🖥 mein Rechner

MacBook Pro 16″ 2019
2,3 GHz 8-Core Intel Core i9
64 GB 2667 MHz DDR4
1TB SSD
https://www.apple.com/de/macbook-pro-16/

LG 27UD59-W 68,58 cm (27 Zoll) UHD 4K IPS Monitor

🛒* https://amzn.to/3533xF6

LG 38WK95C-W 95,25 cm (38 Zoll) Curved 21:9 UltraWide™

🛒* https://amzn.to/2Pa7fsn 

USB C Hub mobil
(sind ja nur noch vier USB-C Buchsen dran 🤦‍♂️)

🛒* https://amzn.to/3131Wyy 

USB C Hub fest auf dem Schreibtisch
CalDigit TS3Plus Thunderbolt 3 Dock 
🛒* https://amzn.to/38yIr3f 

 

🕸Netzwerk

Ubiquiti Network Acces          🛒 * https://amzn.to/3pdOpNU 

 

🪑 Schreibtsich

→ Höhenverstellbarer Tisch🛒* https://amzn.to/3uzukoC 
→ Arbeitsplatte (Bauhaus.info)

🛒  https://www.bauhaus.info/massivholzplatten/exclusivholz-massivholzplatte/p/25886610 

Nachdem ich alles aufgenommen habe setze ich mich in vielen Stunden an das MacBook und lege los. 
Wenn du Bock hast das ich dir mal zeige wie ich das dann alles bearbeite schreib mir gern ein Kommentar. 
Überlege selbst, ob ich das mal zeigen soll. Glaube aber derzeit nicht das es jemand sehen will 🤣

2 Antworten

  1. Hey Tom!
    Vielen Dank für deine sehr hilfreichen Videos! Ich baue gerade selber einen Pool und hole mir viele Ideen und Tipps von dir. Mir sind deine Skizzen und Videos im Film der Anschlussreihenfolge aufgefallen. Top! Könntest du mir sagen mit welchem Tool du die erstellt hast?
    Viele Grüße und mach weiter so!

    1. Hey,
      freut mich das dir meine Videos gefallen.
      Du sprichst von dem Video: https://www.tomtut.de/pool-anschlussreihenfolge/ denke ich – bzw. Beitrag.
      Mein Video ist mit einer Kombination aus diversen Tools entstanden
      Da du dir gerade selbst einen Pool baust, vermute ich das dir etwas fehlt deine Poolplanung einfach zu zeichnen.
      Darum denke ich, könnte dir das kostenlose https://www.canva.com als richtige Antwort am nützlichsten sein.
      Damit erstelle ich überwiegen, nein – eigentlich hauptsächlich, meine Thumbnails für meine YouTube Videos.
      Für das Video zum Thema Anschlussreihenfolge hatte ich das dann etwas als “Paint” im Browser verwendet.
      Für die Animation selbst, die zeichnende Hand, nutze ich https://www.doodly.com/. Das kostet dann aber Geld und ist wohl nicht was du suchst.
      Außer du möchtest diese Art von Videos machen – denn du hast die Frage hier unter meinem Beitrag zur Videoausstattung gestellt – was mich darum auch etwas ins grübeln gebracht hat wie genau ich dir antworten soll
      Hoffe aber das hilft dir jetzt schon etwas weiter.
      PS: die Illustrationen von den Pool-Objekten hatte ich in Auftrag gegeben und quasi somit exklusiv gekauft. Du könntest in dem Canva Tool aber für dich einfach per Google Bilder suchen und da rein ziehen 😉
      Gruß
      Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.