Suche

Umbau für Wärmepumpe

Pool Wärmepumpe? Kein Problem! Ich schnapp’ mir eine Schaufel und buddel meine Technik wieder komplett um #TomTuT #Poolheld
Video abspielen

Lieber gut Vorplanen!

Mein Pool-Projekt wurde nicht wirklich geplant (↗️ https://poolheld.de/tomtut-poolprojekt-2014-bis-heute Es ging eher nach “einfach.machen”. Ein gutes Prinzip schnell Ergebnisse zu erzielen – leider aber auch riskant denn ein späteres “Erwachen” kann teuer und sehr aufwendig werden. Darum versuche ich dich ja auch davor zu bewahren und zeige dir meine Erfahrungen. Hier siehst du meinen Umbau zu dem Technikraum und die Vorbereitungen für die Wärmepumpe. Auch ein Thema das ich nicht bedacht oder unterschätzt hatte 😁

Chaos vermeiden

Ja, die Pooltechnik ist irgendwann erledigt. Dann kommt der Alltag und das Chaos hinterher. Darum überlege dir sehr gut, ob du einen Schuppen umbaust oder einen neuen Ort für die Technik schaffst. 

Undicht und Acryl. vs. PVC

Bei transparentem PVC habe ich leider Acryl gekauft. Aber das war ein Fehler! Gefährlich zugleich. Außerdem waren die transparenten PVC Kugelhähne auch leider ein Reinfall … 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert