Sonden der PHILEO LT kalibrieren

Die Phileo LT ist mein treuer pH-Dosierer. Die Sonden zu kalibrieren ist einfach. Ich zeige es dir #TomTuT #Poolheld
Video abspielen

Pufferlösung für die Kalibrierung

Nach dem Winter holst du die Anlage wieder raus und installierst alles schön in deinem Technikraum. 

Damit die Sonde wieder die korrekten Werte vom Poolwasser ermitteln kann, muss die neu kalibriert werden. 
Dafür gibt es eine Pufferlösung, welche jedes Jahr erneuert werden sollte.

Achte über die Saison darauf, dass du immer genug flüssigen pH-Senker bzw. pH-Heber hast. 
Leider hatte ich das prompt versäumt und einen sehr hohen pH-Wert. 
Dazu habe ich dann direkt noch mal ein Video gemacht und zeige dir, wie einfach die Kalibrierung ist. 
Mit einem kleinen Hindernis klappte es dann auch. 

Lesetipp

Dosieranlage

Nicht nur pH lässt sich automatisiert dosieren. Redox für den Chlorwert wird dich in deinem Pool-Wasserpflegethema um Lichtjahre nach vorne bringen. Ein Blick ist es wert: https://TomTuT.de/dosieranlage

Pool Anschlussreihenfolge

Erst Filterkessel, dann UV-Lampe. Oder UV-Lampe vorher? Wohin mit der Wärmepumpe? Lass und mal das Thema gemeinsam aufklären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt teilen auf:

Beliebte Videos: