Schiebetor für Technikraum bauen

Ein Schiebetor oder auch Scheunentor lässt sich sehr leicht bausen. Ein paar Fehler können passieren. Meine Lösung zeige ich dir gerne #TomTuT
Video abspielen

Abgestimmt wurde für ein Schiebetor

auf Instagram (_tomtut_) habe ich eine Abstimmung gemacht ob ich eine Flügeltür oder ein Schiebetor für meinen Pool Technikraum bauen soll. 
Es wurde für das Schiebetor gestimmt. 

Der Aufbau ist simpel, schwierig ist es nur keine Fehler zu machen 😹

Im Video siehst du meine Lösung und, wie versprochen, hier eine Liste aller verwendeten Teile und Materialien

Teile- und Materialliste

Teile aus dem Video sind nicht mehr alle online verfügbar. Die Liste ist angepasst – aber ich brauche deinen Kommentar falls etwas nicht mehr richtig passen sollte.

Was Wo
Schiene ebay: ↗ 🛒* https://ebay.us/kaxEvn
6m Schiene ebay: ↗ 🛒* https://ebay.us/LNK0zN
Führungsschiene Amazon: ↗ 🛒* https://amzn.to/3qBvItB
Führungsschienen eBay: 🛒* https://ebay.us/SF6Epy
Beschläge ↗ 🛒* https://ebay.us/D2Jift
Streifenbürsten eBay: 🛒* https://ebay.us/4m9EkC
Spax Universalschraube Amazon: 🛒* https://amzn.to/3nXuKk1
Rahmenholz Bauhaus: https://www.bauhaus.info/latten-rahmen/rahmenholz/p/14416889?adb_search=fichtenba
Japansäge Amazon: 🛒* https://amzn.to/3ilZfz7
Kleine Rolle Anschlag Bauhaus: Online nicht gefunden 😔
Tor-Schienenführungsrolle Bauhaus: https://www.bauhaus.info/schiebetorbeschlaege-schie…..

Danke für Deine Hilfe

Wie soll ich das Tor abschließbar machen, ohne dabei die Möglichkeit zu verlieren es komplett zu öffnen? 
Hast du einen Vorschlag? Ab damit in die Kommentare 😎

Viele Vorschläge kamen und am Ende gibt es die Lösung. 
Beim Rückbau meines Pool-Kinder-Sicher-Zauns blieb ein Verschlussriegel übrig. Genau mit dem werde ich das Tor von hinten versperren. Das ist simpel und wurde auch so schon von euch vorgeschlagen.

6 Antworten

  1. Ich stehe total auf Würth “Assy” Schrauben Kannst mir ja mal deine lieblings grösse mal sagen dann lasse ich dir mal ein packet zukommen

    1. Hi Dino, du Poolheld 🙂

      Uh, ehrlich? … also ich hatte die sogar mal. Waren mir immer nützlich und ich hatte die, leider, durch günstige Bauhaus Schrauben irgendwann ersetzt.

      Per WhatsApp hab ich dir grade mal eine aus meinem Restbestand geschickt 🙂
      Ist ne ASSY Schraube 25 mm mit Torx. Meine Lieblingsschraube 😀

      Gruß
      Thomas

    1. Hi, hab die Tabelle angepasst.
      Leider gibt es bei eBay das Set nicht mehr, welches ich im Video zeige.
      Hoffe, dass es mal wieder kommt – es sind also jetzt Alternativen, die ich aber nicht selbst getestet habe.
      Gruß
      Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt teilen auf:

Beliebte Videos: