Schiebetor für Technikraum bauen

Ein Schiebetor oder auch Scheunentor lässt sich sehr leicht bausen. Ein paar Fehler können passieren. Meine Lösung zeige ich dir gerne #TomTuT
Video abspielen

Abgestimmt wurde für ein Schiebetor

auf Instagram (_tomtut_) habe ich eine Abstimmung gemacht ob ich eine Flügeltür oder ein Schiebetor für meinen Pool Technikraum bauen soll. 
Es wurde für das Schiebetor gestimmt. 

Der Aufbau ist simpel, schwierig ist es nur keine Fehler zu machen 😹

Im Video siehst du meine Lösung und, wie versprochen, hier eine Liste aller verwendeten Teile und Materialien

Teile- und Materialliste

WasWo
FührungsschieneneBay: 🛒* https://ebay.us/aDn5zC 
StreifenbürsteneBay: 🛒* https://ebay.us/4m9EkC 
Spax UniversalschraubeAmazon: 🛒* https://amzn.to/3nXuKk1 
RahmenholzBauhaus: https://www.bauhaus.info/latten-rahmen/r…
JapansägeAmazon:  🛒* https://amzn.to/3ilZfz7 
Kleine Rolle AnschlagBauhaus: Online nicht gefunden 😔
Tor-SchienenführungsrolleBauhaus:  https://www.bauhaus.info/schiebetorbeschlaege-schie...

Danke für Deine Hilfe

Wie soll ich das Tor abschließbar machen, ohne dabei die Möglichkeit zu verlieren es komplett zu öffnen? 
Hast du einen Vorschlag? Ab damit in die Kommentare 😎

Viele Vorschläge kamen und am Ende gibt es die Lösung. 
Beim Rückbau meines Pool-Kinder-Sicher-Zauns blieb ein Verschlussriegel übrig. Genau mit dem werde ich das Tor von hinten versperren. Das ist simpel und wurde auch so schon von euch vorgeschlagen.

3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.