Nie mehr Kalk auf Fliesen

Teures Fliesen - hochwertiges Feinsteinzeug und der Kalk setzt sich ab wie verrückt. Ich hab, zum Glück, eine Lösung sonst hätte ich alles rausgeschmissen!
Video abspielen

Kalk auf Fliesen - Grundproblem

Unser Kalkproblem war riesig und wir haben uns sehr geärgert!
Unsere Fliesen für das Badezimmer sind aus dem Maier+Kaufmann. 
Dort haben wir uns für ein Vorschaubad entschieden – daher war klar, dass die Fliesen für den Nassbereich gemacht sind. 

Trotzdem haben sich solch derartigen Kalkablagerungen gebildet, dass ich fast schon alles rausreißen wollte! 
Die Nachfrage bei Maier+Kaufmann ergab, dass wir letztlich mit Lithofin ein Produkt gefunden haben, das unser Problem komplett löst! 

2021 bekamen wir dann noch vermehrt Probleme mit Schimmel an den Silikonfugen. Meine Lösung kam zu spät, aber in Zukunft sind wir vorbereitet.
Blogbeitrag: 🔗  Nie mehr Schimmel in der Dusche

 

Am Ende wird aber alles gut! 😆  Die Reinigung klappt wirklich und das Mittel reinigt alles weg. Wäre das nicht so hätten wir keine andere Lösung gehabt als tatsächlich diese Fliesen komplett zu entfernen und “bessere” zu verlegen. Lehrgeld wäre das gewesen. Und wie!

Wir finden: Unsere Dusche sieht schon sehr schön aus. Genauso sahen wir die Dusche in der Ausstellung und wollten die auch genauso bei uns haben. Damals sagte uns allerdings niemand, dass diese Fliesen sehr schnell Kalk praktisch anziehen wie ein Magnet! Schau mal genau hin:

Reiniger
Link
Lithofin KF Sanitärreiniger
Lithofin KF Schimmel-Ex 500 ml
...weitere Lithofin Produkte

Wasserqualität

Mit unserer Grünbeck Enthärtungsanlage softliQ SD18 (🛒* https://amzn.to/3odMfN8 ) erreiche ich bzw. haben wir einen von 6° dH (° dH = Deutscher Härtegrad) eingestellt. 
Unser Haus wird mit 20° dH Wasser versorgt. 

Übrigens muss ich für den Pool mein Wasser auch mit Härtestabilisator bzgl. dem hohen Kalkwert aufwerten. 

Luft zum Atmen!

Wir haben die Glasscheibe extra nicht bis zur Wand gestellt. So kann Luft zirkulieren und Schimmel wird vermieden! 

Vorweg: 2021 werde ich den Schimmel-Ex von Lithofin noch testen, denn unsere Silikonfugen beginnen schwarze Flecken zu bekommen.

Hilft dir das Lithofin?

Schreib mir super gerne hier unten, ob du auch mit dem Zeug dein Kalkproblem endlich in den Griff bekommen hast. 
Seit ich das Video veröffentlicht habe kamen viele E-Mails und Kommentare mit positiven Rückmeldungen. Würde mich freuen auch hier im Blog welche zu finden

 

Das Zeug hilft!

Am Ende wird es doch gut! Glaub mir, die Fliesen hätte ich rausgerissen wenn auch dieser letzte Versuch nicht geklappt hätte! Zum Glück kam es nicht soweit.

Hilft dir das Lithofin?

Es würde mich freuen wenn du mir hier unten deine Erfahrungen zum Thema Schimmel schreibst. Gerne auch Kommentare wie du vielleicht alternativ dein Schimmelproblem in den Griff bekommen hast.

Vor allem, auch wenn du oben (🛒* https://amzn.to/3lgc4gy) in der Tabelle auch noch andere Lithofin Produkte kennst und was dazu schreiben möchtest würde mich das freuen. 

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Jetzt teilen auf:

Beliebte Videos: