Suche

Dacia Dokker Anhängerkupplung montieren

Anhänger Kupplung am Dacia Dokker montieren. Wir zeigen dir die Montage kurz und trotzdem ausführlich zum selber nachmachen. #TomTuT
Play Video about Dacia Dokker Anhängerkupplung AHK

Dacia Dokker Anhängerkupplung

Ein Auto ohne Anhängerkupplung ist kein echtes Werkzeug! Ok, ob ein Auto ein Werkzeug sein muss, stelle ich mal dahin. Egal, mir fehlte die schon lange aber ich wollte auch keine 800€ Aufpreis bezahlen. 

Im Video siehst du die Montage und hier folgt jetzt eine Teileliste und weitere Infos.

AHK und Materialliste

WasLink
Anhängerkupplung (AHK) 13 polig 🛒* https://ebay.us/TXOqtA 
Silikonspray 🛒* https://amzn.to/3sgH2Hf 
Werkstatthocker 🛒* https://amzn.to/3wh45Gc 

Dacia Dokker Modell

nur zur Sicherheit hier noch mein genauer Dacia Dokker, wie im Video zu sehen:

Dacia Dokker StepwayBj. 12/2018

2.1 8212

2.2 ADW00086 3

Drehmomente

SchraubeDrehmoment
M825Nm
M1055Nm
M1285Nm
M14125Nm
M16195Nm

Lesetipp: 💡

Dachbox vs. Dachtasche

Eine Dachbox hatten wir lange verwendet doch mehr Platz und günstiger wird es mit einer Dachtasche. Damit hast du genug Platz für Gepäck im Urlaub. 

Dokker Gepäcknetz

Reicht der Platz immer noch nicht, kann auch ein Anhänger hilfreich sein. Wie du beim Dacia Dokker eine Anhängerkupplung (AHK) einbauen kannst, zeige ich dir in dem Beitrag und Video. 

Zusendungen

e-Mail Izabela

…ich hatte Probleme mit der rechten Seite beim Einbau. Beide Gewinde (Innen- und Außengewinde) waren von Anfang an defekt. Deswegen musste ich mit dem

arbeiten. Es hat mir aber auch Spaß gemacht. Ich mag Herausforderungen, weil ich die wichtigste Voraussetzung dafür erfülle, nämlich Geduld.
Gruß
Izabela

Die Links habe ich (TomTuT) eingesetzt damit man schnell findet was hier verwendet wurde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert