Dachtasche Marretoo auf Dacia Dokker

Die richtige Dachtasche kann dir eine günstige und größere Alternative für eine teure Dachbox sein. Die Maretto hat mich begeistert #TomTuT
Video abspielen

Marretoo Dachtasche

Gekauft habe ich die bei Amazon und den Link findest du hier: *🛒↗️ https://amzn.to/3dzySY0

🛒 Marretoo Dachtasche

Wir versuchen im Urlaub so wenig Gepäck wie möglich und so viel wie nötig mitzunehmen. Tatsächlich wird es aber immer mehr und mehr. Der Dacia Dokker hat einen super großen Kofferraum, den ich mit einem ↗️ Gepäcknetz nachgerüstet habe. Das gibt mir schon mal ein viel bessere Gefühl beim Transport vom Gepäck während der Urlaubsfahrt

Die Dachbox

Das Dach als Ablage zu nutzen, kommt trotzdem immer schnell als Lösung auf. Es reicht einfach nie und darum musste, weil man es ja so kennt, eine Dachbox her. Wie im Video versprochen, hier der Link zu der Dachbox, die wir bisher verwendet haben. Wie gesagt, die ist auch super und hat Ihre Vorteile. Trotzdem glaube ich werde ich erstmal nicht zurück auf so eine Dachbox wechseln. 

🛒 G3 Krono Dachbox

Mit der Dachbox von eBay * 🛒↗️ https://ebay.us/2st7o7 sind wir auch gut in den Urlaub gekommen. Gut ist das du in so einer Box nicht darauf achten musst keine spitzen Gegenstände zu transportieren. Mit der reinen * 🛒 ↗️ Marretoo Dachtasche ist das schon kritischer und du musst aufpassen dein Dach nicht zu beschädigen. 

Von der Dachbox bleiben bei uns jetzt nur noch die beiden Dachträger übrig. Die sehe ich als zusätzlichen Schutz der Dachtasche beim Anfahren bzw. Abbremsen. 

Zusätzlicher Spanngurt

Es ist nicht vorgegeben, über die Dachtasche jetzt noch mal einen * 🛒 ↗️ Gurt zu spannen. Mir war dabei aber wohler zumute und darum war es auch kein großes Problem hier einfach einen zusätzlichen Gurt zu verspannen. Alles in Maßen befestigt bleibt das Autodach und der Inhalt der Dachtasche auch unversehrt. Im Falle eines möglichen Unfalles wäre ich sicher froh, wenn einfach diese “Kleinigkeit” noch als zusätzliche Sicherheit erledigt wäre. 

Halterung ohne Dachträger

Die Dachtasche lässt sich ohne Dachträger, mit den beiliegenden Ösen am Auto befestigen. Das konnte bzw. brauchte ich bei mir nicht weshalb ich dazu keine praktische eigene Erfahrung abgeben kann. In der Theorie erreichst du damit aber auch einen sicheren Halt, weil die Ösen am KFZ-Blech zwischen der geschlossenen KFZ Tür sehr sicher befestigt ist. Die Schlaufen ersetzen dann den fehlenden Haltepunkt eines Dachträgers. Schreib mir gerne in die Kommentare, wenn du diese Art der Halterung bei dir erfolgreich durchführen konntest. Würde mich sehr freuen, von dir zu lesen. 

Diebstahlsicher ...

🛒 ABUS Schloss

Eine Dachbox ist sicher, sicherer gegen Einbruch und Diebstahl. Es wird deutlich mehr Lärm machen und auch hoffentlich etwas länger dauern so eine Dachbox zu knacken und leerzuräumen als eine Dachtasche. Es liegen zwei kleine Schlösser dabei die aber, wie ich finde, zu schnell knackbar sind. Sollte ich das abschließen wollen würde ich dann wenigstens etwas hochwertigeres verwenden. Zum Beispiel von * 🛒 ↗️ ABUS

Doch was bringt es ein gutes Schloss an einen Reißverschluss zu schnallen, wenn der ganze Sack mit einem kleinen Messer Ruck zuck geöffnet ist … 

Lesetipp: 💡

Gepäcknetz

So ein Gepäcknetz schafft Sicherheit für die Fahrgäste und du kannst dein Gepäck einfacher stapeln. Einfach nachgerüstet und ich zeige dir wie.

Anhängerkupplung

Reicht der Platz immer noch nicht, kann auch ein Anhänger hilfreich sein. Wie du beim Dacia Dokker eine Anhängerkupplung (AHK) einbauen kannst, zeige ich dir in dem Beitrag und Video. 

Welche Erfahrungen hast du mit so einer Dachtasche gemacht? … würde mich über dein Feedback sehr freuen. Vielleicht darf ich auch ein Bild hier posten? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Jetzt teilen auf:

Beliebte Videos: