Suche

Wer bin ich, wer ist TomTuT?

Ich möchte andere ermutigen, ihr Wissen im Poolbereich zu teilen und inspirieren, ihre Träume zu verwirklichen.

It´s a me - Mario ähm Thomas

Ein Leben im Schwarzwald als Familienvater und DIY-Enthusiast

Hallo, mein Name ist Thomas, und ich wurde im Jahr 1983 geboren. Mein Zuhause liegt im malerischen Schwarzwald, wo ich gemeinsam mit meiner wunderbaren Frau und unseren Kindern lebe. Vor einiger Zeit haben wir uns den Traum vom Eigenheim erfüllt und es mit viel Liebe und eigenen Händen innen ausgebaut.

Unsere Leidenschaft für das DIY-Heimwerken entdeckten wir durch Zufall über YouTube. Dort stießen wir auf verschiedene Heimwerkerkanäle und merkten schnell, wie viel Spaß es macht, Dinge selbst zu erschaffen und zu verbessern. Wir begannen, uns Schritt für Schritt in verschiedene Projekte zu stürzen und lernten dabei unglaublich viel. Das Sammeln von Erfahrungen und das Teilen unseres Wissens wurden zu einem wichtigen Bestandteil unseres Lebens.

Eines Tages stand der Poolbau an, und wir waren überzeugt, dass wir auf YouTube hilfreiche Anleitungen und Tipps dazu finden würden. Doch zu unserer Enttäuschung gab es damals kaum brauchbare Informationen im Internet, meistens fanden sich nur endlose Diskussionen in Foren. Dieses ständige Suchen und Lesen kostete uns wertvolle Zeit, die wir als aktive Familie nicht im Überfluss hatten.

Unser Poolbau Projekt: 

TomTuT Poolprojekt. 2014 bis heute

Als Familienvater musste ich mich auch um den Job, das Haus und die Familie kümmern, was mich zeitlich oft stark beanspruchte. Doch anstatt den Traum vom Pool aufzugeben, kam mir eine Idee: Warum nicht unsere eigenen Erfahrungen auf YouTube teilen und anderen Menschen dabei helfen, Zeit und Nerven zu sparen?

So startete ich mit meinem eigenen YouTube-Kanal rund um das Thema Poolbau und DIY-Projekte. Anfangs waren es nur wenige Videos, aber mit der Zeit wurde es zu einer leidenschaftlichen und intensiven Beschäftigung. Die Resonanz der Zuschauer war überwältigend, und es freute mich zu sehen, wie viele Menschen von meinen Tipps und Erfahrungen profitierten.

Was genau ich alles online mache, stelle ich hier vor: https://ThomasBase.de »

Superhelden wie DU

Mein Wissen allein ist lediglich eine subjektive Meinung. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, anderen Menschen die Möglichkeit zu geben, ihr eigenes Wissen und ihre Erfahrungen im Poolbereich zu teilen. Es ist mir ein tiefes Anliegen, Menschen zu ermutigen, sich unbeschwert auf neue Herausforderungen einzulassen und das Motto “Einfach machen” zu ihrem Leitgedanken zu machen.

https://Poolheld.de »

Heimat

Das Leben im malerischen Schwarzwald, mein familiäres Umfeld und meine DIY-Projekte haben mich gelehrt, wie erfüllend es sein kann, nach Selbstverwirklichung zu streben und offen sein Wissen und seine Erfahrungen mit anderen zu teilen. Jeder Tag, an dem ich meine Leidenschaft mit anderen teilen und gleichzeitig von ihnen lernen kann, erfüllt mich mit Dankbarkeit.

Auch in Zukunft möchte ich weiterhin inspirieren und meine Begeisterung für DIY-Projekte und den Poolbau mit der ganzen Welt teilen. Mein Ziel ist es, viele Menschen zu ermutigen, ihre eigenen Träume zu verwirklichen und sich in neue Abenteuer zu stürzen. Denn oft führt uns der Weg zu den erstaunlichsten Orten, wenn wir uns einfach den Mut nehmen, den ersten Schritt zu wagen.

2 Antworten

  1. Hallo Tom.
    bin sehr dankbar für deine Infos und Tipps.
    Meine Frage:Kann ich in einen Rundpool mit Zero Con System einen Bodenablauf einbauen?
    Ich habe einen bei Astral gefunden, der 18 cm tief ist.
    Gruß Klaus Thoma

    1. Hi Klaus,
      danke für dein Lob an meine Arbeit.
      Das kannst du sicher realisieren. Doch empfehle ich dir auf meine Community-Seite diese Frage gezielt zu stellen.
      Außerdem, und das würde mich sehr freuen und andere auch, könntest du dein Poolprojekt dort vorstellen. Vor allem dann auch den Bodenablauf, damit der nächste Poolheld davon lernen kann.
      Wir zwei könnten dann auch in meinem Podcast (https://poolheld.de/podcast) über dein Poolprojekt sprechen.
      Schritt-für-Schritt: Melde dich gerne bei Poolheld an und stelle deine Frage hier:
      https://poolheld.de/heldenwissen
      Gruß
      Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert