Suche

SocialMedia

YouTube löscht mir, ohne Vorwarnung, einen YouTube-Kanal. Das gab mir zu denken, dich zu warnen. #TomTuT #Poolheld
Video abspielen

Ein Haus auf Sand

Frag mich, ob du dich ernsthaft in den Gedanken versteifen solltest, ein “Star” auf Social Media zu werden. Deine berufliche Zukunft daraufzusetzen! Meine Antwort wäre: NEIN!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

YouTube löscht meinen Kanal

14.01.2024: Ich sehe eine E-Mail

Hallo Thomas,

Unser Team hat deine Inhalte überprüft und schwerwiegende oder wiederholte Verstöße gegen unsere Community-Richtlinien festgestellt. Deshalb wurde dein Kanal von YouTube entfernt.

Welche Auswirkungen hat das auf deinen Kanal?

Dein Kanal wurde dauerhaft von YouTube entfernt. Du darfst in Zukunft weder andere YouTube-Kanäle haben oder erstellen, noch darfst du auf andere Kanäle zugreifen.

Der Schock

Nicht nur ist ein Kanal komplett unerreichbar. Ich darf auch keine anderen Kanäle besitzen! 

VERDAMMT! Ich bin als Person unter anderem hinter meinem größten Online-Auftritt: TomTuT

Das Risiko hier einfach so alles zu verlieren bestätigte sich nicht. ABER ES WAR DA! 

15 Minuten

Nur ca 15 Minuten, nachdem ich in der E-Mail den Beschwerdelink verwendet habe, kam: 

Hallo Thomas,

Wir haben deine Beschwerde zu Folgendem geprüft:

Kanal: Neurieder Stimmen ↗

Nachdem wir uns deinen Kanal noch einmal angesehen haben, geben wir dir recht: Er verstößt tatsächlich nicht gegen unsere Community-Richtlinien.

Die Lehre

Google genauer gesagt YouTube bietet dir eine Bühne. Die kannst du nutzen und damit sogar die ganze Welt erreichen. 

Doch YouTube kann dir diese Bühne auch sofort, also SOFORT wegnehmen. Ohne Vorwarnung. Einfach so! 

Sie dir dessen stets bewusst. Auch technisch solltest du deine Videos immer bei dir sichern. Denn ich kam an absolut nichts mehr dran! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert