Sichtschutz Terrasse selber bauen

#TomTuT - Sichtschutz für die Terasse aus leichtem Stoff mit stabilem Holzrahmen - schön DIY und in zwei Videos für dich vorbereitet. Viel Spaß.

Rückbau

…diese Videos entstanden noch auf meinem heutigen Poolkanal. Lange her …

Aufbau

Video abspielen

… wollte die Videos nicht zum Heimwerker umziehen da dies nun mal der Anfang war 😀

Das Problem

Online habe ich mir einen Segelstoff gekauft. Hier dachte ich das ein Segelstoff einiges aushalten wird. 
Leider war das überhaupt nicht so. Der Stoff wurde spröde und am Ende war der zerreißlich wie Papier! 

Weiß nicht mehr genau woher ich den Stoff hatte aber es war im Prinzip sowas hier
🛒* https://amzn.to/3toDbrm 

Ideen suchen

Wenn ich nicht allein kreativ werde fahre ich so gern durch Neubaugebiete und schau was dort so alles an neuen Idee zu finden ist. 
Generell ist es spannend, seit unserem eigenen Hausbauprojekt, zu sehen was andere so Heimwerkern. 

Die Lösung

Wir hatten noch ein altes 🛒* Sonnensegel. Das war deutlich langlebiger als der Segelstoff. 
Also war klar – mit dem müssen wir was machen. 

Mit Fichtenbrettern habe ich dann einfach sechs Rahmen gebastelt und immer, zwischen zwei, das Sonnensegel fixiert.
Dank meiner Frau mit Heißkleber. Beste Idee! 

Das hält uns jetzt auch noch 2020 super und ich bin sicher, es wird noch länger halten. 
PS: auch 2021 noch absolut stabil! Kann es daher immer noch 100% empfehlen:

🛒* https://amzn.to/3el2xlS

Zusammen geht´s …

zu Zweit, oder sogar zu viert, läuft das Ganze rund und wir hatten ne Menge Spaß!

… dann ans Werk

zu Zweit, oder sogar zu viert, läuft das Ganze rund und wir hatten ne Menge Spaß!

2 Antworten

    1. Hey ,
      da bin ich ja sprachlos.
      Wie schön von dir eine Nachricht und so ein tolles Lob zu bekommen!
      Du hast hier auf eines meiner ersten Videos reagiert – mega spannend wie das alles angefangen hat.
      Der Sichtschutz ist so übrigens auch tatsächlich immer noch vorhanden und stabil
      Ganz lieber Gruß an dich und deine Familie
      Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert