Kühlschrank Umbau – Dank Hettich Spezialscharnier

Ein frei stehender Kühlschrank passt in einen normalen Küchenschrank. Das klappt mit Hettich Spezialscharnieren! #TomTuT zeigt dir wie es geht
Video abspielen

Damit ein frei stehender Kühlschrank in einer Küche nachträglich in einen Schrank eingesetzt werden kann, fehlt dir ganz oft der Platz! 

Der normale Küchenschrank hat innen eine Breite von 57 cm. 
Der frei stehende Kühlschrank ist 55cm breit! 
Das Standard-Scharnier nimmt 2-3cm ein. So kannst du einen normalen Kühlschrank nicht einsetzen. 

 

Die Lösung – zum Glück – sind 1cm flache Hettich Spezialscharniere!

Scharniere 🛒* http://ebay.us/FLCFpA 

Damit ist es möglich gerade so den Kühlschrank in den Schrank zu schieben.
Bin ich froh die Teile gefunden zu haben!

Schranktür mit Kühlschrank verbinden

Es gibt spezielle Gleiter die bei normalen Einbaukühlschränken für die Verbindung der Schranktür verschraubt werden. 
Leider klappt das nicht bei einem eigentlich frei stehenden Kühlschrank! 

Kurz gesagt habe ich folgendes Universal Türmontage-Set gekauft und mir selbst einen Stahlwinkel gebogen. 

Montage-Set🛒* https://amzn.to/3a432hS 

Im Video zeige ich dir noch die Lösung für die Türverbindung. Du hast ja letztlich keinen Platz und zudem sind die Teile für Einbaukühlschränke gemacht. Nicht für frei stehende! 

Hoffentlich hilft es Dir bei deinem Umbau. 

Schreib es mir gern hier in die Kommentare und schick mir auch gerne Bilder von deinem Umbau! Würde mich freuen 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Jetzt teilen auf:

Beliebte Videos: