Suche

inverPLATINUM Wärmepumpe vorgestellt

eine edle Inverter Wärmepumpe ist die InverPLATINUM von Poolsana. #TomTuT #Poolsana
Video abspielen

Lieferumfang

Es kommt natürlich darauf an, ob du rein die Wärmepumpe kaufst oder gleich ein komplettes Set. Teilweise bekommst du viele verschiedene Kombinationen. Schau dir genau an, wo du am besten sparen kannst. Klar, meine Gutscheincodes ↗ sind auch schon eine Hilfe. 

Anschlussmöglichkeit

Die Full-Inverter-Wärmepumpe InverPLATINUM ist für eine 50er Pool-Verrorhung ausgelegt. Auf der Rückseite sind zwei Wasseranschlüsse. 

  • Unten kalt rein
  • Oben warm raus

Du schraubst einfach die beiliegenden 50er-Muffen, mit Teflonband, in das Gewinde rein. Beide sind gleich. Spielt also keine Rolle, welchen Anschluss du oben oder unten einschraubst. 

Zum kleben der Anschlüsse an deine vorhandene 50er-PVC Leitung empfehle ich dir diesen Beitrag: POOL PVC Rohre kleben – Ganz easy 😎 

Design

Die Front ist ein Hingucker. Das matte und grau lackierte Face sieht elegant aus. Passend zu einem eleganten Pool! Eine Wärmepumpe muss nämlich nicht negativ auffallen. Und das schafft, wie ich finde, dieses Design ganz sicher. Der Rest muss dazu auch passen und ich bin gespannt, was du in den Kommentaren zu dem Design sagen wirst. 

Technik & App-Link

Das Herzstück ist ein hochwertiger “Mitsubishi-Kompressor“. 
Die Firma ist übrigens auch bei Klimaanlagen ganz vorn mit dabei. Darum hier ein ganz klares Qualitätsmerkmal! 

  • Hocheffizient und energiesparend durch Full-Inverter-Technologie
  • Elegantes Design durch verdeckten Lufteinlass und -auslass
  • Gehäuse aus schutzlackiertem Metall mit wenig sichtbaren Schrauben
  • Elegante Digitalsteuerung mit großer Anzeige und Sensortasten
  • WiFi-fähig für kostenlose “Smart Life” App:
  • 3 Betriebsmodi: Heizen, Kühlen, Automatik
  • Automatische Abtaufunktion
  • Mitsubishi-Kompressor

Strom

Für den Stromanschluss benötigst du eine einfache 230V Steckdose. Natürlich Spritzwassergeschützt. Immerhin wird die in der Näher der Wärmepumpe sein und es könnte regnen. Du solltest diese Steckdose auch an einer eigenen Sicherung betreiben. Pack das nicht einfach zusammen mit dem Rest der Pooltechnik. Im Zweifel: Frag einen Elektriker. Es wird sich lohnen, deine komplette Stromversorgung vor dem Poolprojekt mit einem Elektriker zu besprechen. Der wird dir sicher auch noch Arbeit übrig lassen und später “nur” für den Anschluss kommen. Das spart dir dann etwas Geld – aber vor allem schützt es dich und andere 🙂

Fazit

Im Video habe ich mit vielen Informationen vielleicht etwas übertrieben. Für eine Produktvorstellung. Darum empfehle ich dir im nächsten Punkt des Beitrages einfach über meine anderen Videos und Beiträge zu schauen. Dort findest du noch tiefergehendes zu den einzelnen angeschnittenen Punkten im Video. 

Als Fazit kann ich dir zur InverPLATINUM nur sagen, dass die Anlage genau macht, was sie soll. Die Möglichkeit “out-of-the-box” per App mit WLAN die Anlage zu bedienen, ist ein riesiger Pluspunkt. Wird aber bei den nächsten Modellen sicherlich immer normaler werden. Mir hat die App gut gefallen. Hervorragend wäre es, wenn die App exklusiv für diese Anlage wäre. Dann könntest du dir das Suchen nach der Anlage sparen. Ist die Hürde aber genommen, war die Verbindung kompromisslos immer verfügbar. Die Anlage bleibt in der App bekannt und ist immer online.

Optisch ist die InverPLATINUM ein edles Stück Metall. Das muss zum Poolkonzept passen. Auf jeden Fall wirkt es hochwertig. … was die Anlage auch ist.

Schreib mir deine Meinung dazu. Das würde mich sehr interessieren. Auch bei Fragen, ab damit hier in die Kommentare. 

Wärmepumpe im Detail

Hier findest du sämtliche meiner Beiträge zur Wärmepumpe. Beginnend mit klaren und präzisen Informationen – kein überflüssiges Geschwafel, sondern nützliche und kompakte Ratschläge. Von der Inbetriebnahme bis zur Winterpause, alles steht dir in Form von Videos und Blogbeiträgen zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert