Hausbett für Kinder

Ein Hausbett ist schnell gebaut. Teuer wird das Projekt auch nicht und ich zeige dir wie du dir selber eines bauen kannst #TomTuT

Meine Tochter spricht auch im Dezember 2023 davon, wie schön es ist im selbst gebauten Bett zu liegen. “Papa, zeigst du mir noch mal, wie du das Bett gebaut hast?”

Meine Frau kam damals auf mich zu und zeigte mir ein DIY-Projekt für ein Hausbett auf dieser Blogseite: gabelschereblog ↗ darum ist die Idee auch nicht von mir. Es ist ein Projekt, das super dokumentiert im Netz schon vorhanden ist. 

Nach einem Jahr

Auch nach einem Jahr, wie im Video zu sehen, ist das Bett noch stabil. Heute ist der 10.12.2023 und ich überarbeite gerade diese Seite. Erst vor ein paar Tagen sprach meine Tochter wieder über das Bett. Sie wünscht sich zwar so langsam ein größeres, denn der Bruder hat ein neues bekommen. Doch sie liebt ihr DIY-Papa-gebautes-Hausbett immer noch. 

Sie wird noch ihre Kinder erzählen, dass Opa für sie damals ein Bett gebaut hat.

Deine Zusendung

Wie ich mich freue, hier ein paar DIY-Hausbetten zu zeigen die mir zugesendet wurden

Notiz
  • E-Mail: David
  • …Pünktlich zu Weihnachten hab ich’s tatsächlich auch geschafft das Bett fertig zu stellen.
  • die Wandfarbe wird noch angepasst, ebenso soll um den Dachbalken eine Leuchtkette gebunden werden.
  • Habe beim Sägewerk direkt mit der Kappsäge auf richtige Länge geschnitten.
  • Habe später festgestellt, dass die nicht exakt 90° schneidet, somit haben die Teile nicht immer perfekt gepasst.
  • Jetzt gibt es hin und wieder kleinere Spalten zwischen den Latten.

Zeig mir dein DIY

Auf YouTube kommen immer wieder schöne Kommentare zu dem DIY-Hausbett. Schick du mir sehr gerne deine Bilder zu. Das inspiriert den nächsten Papa oder auch Mama beim DIY-Hausbett. Kontakt ↗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt teilen auf:

Beliebte Videos: