Dein Spa im Keller mit Dusche 🚿 und Sauna 🥵

#TomTuT - eine Dusche im Keller und gleich noch eine Infrarotsauna dazu. Was gibt das? Mein Spa-Erholungsort im Keller. Schau vorbei wie ich das gebaut habe

Dusche im Keller

Zuerst war da die Sauna – dann der Schweiß und schließlich der Wunsch einer Dusche. 
Es könnte auch damit angefangen haben das wir morgens, beim Duschen, die Kinder nicht wecken wollten. 
Oben ist es einfach lauter, wenn du um 5:30 Uhr duschen gehst. 

Egal – das Projekt war eröffnet

Fertigdusche

Da wir riesen Fans vom Bauhaus sind haben wir uns dort umgeschaut. 
Dann haben wir uns die hier gekauft
https://www.bauhaus.info/komplettduschen/designdusche-white-sea/p/25892042

Die war auch in Ordnung aber irgendwie eng und vom Design her nicht auf Dauer schön.
Ein weiterer Grund war – ich wollte unbedingt mal eine Dusche selber bauen 🤣 Tatsache. 

Materialliste Duschwanne

Wie zuvor haben wir uns dann im Bauhaus auch wieder eingedeckt. 

Bei dem Abdichtset brauchst du noch für die Wasseranschlüsse zwei Dichtungen mit einem Loch in der Mitte. 
In den Bauhaus Links hab ich das nicht mehr gefunden – darum noch einen von Amazon. 

Die Fliese haben wir uns auch im Bauhaus gekauft. Dort habe ich direkt sehr breite genommen damit ich nicht so viel schneiden muss und damit das Ganze auch richtig gut aussieht. 

Beleuchtung – Material

Hier noch das LED Material – auch Amazon, ´türlich 🧔 –

LED Streifen (individuell kürzbar)🛒* https://amzn.to/2yUYpXS
12 W LED Trafo 12V DC🛒* https://amzn.to/3dnvZVs
Alu Profil in der Wand – über der Fliese
Die hat mich mit Steuern (20% Österreich) und Versand dann rund 25€ gekostet.
https://meine-leds.com/2-Meter-LED… 

Waschbecken und Hebeanlage

Alles wird hinter der Wand per Hebeanlage in unser Abwasser gepumpt
https://www.bauhaus.info/hebeanlagen/admiral-kleinhebeanlage/p/13600005 

Das Bild zeigt die Rückwand. Sieht etwas verwirrend aus – lass dir gern Zeit und klick das Bild an um es zu vergrößern

Das WC hat ein eigene Hebeanlage

Beim WC konnte ich, wegen der Position, nur eins nehmen das selbst eine Hebeanlage hat. 
Ehrlich – das WC ist mehr für die kleinen Erledigungen gedacht. 
Gerade um schnell vorm Familien-Kino oder vor der Sauna auf Klo zu gehen 🚽 

https://www.bauhaus.info/hebeanlagen/setma-wc-mit-kleinhebeanlage-compact-s1/p/20106553

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt teilen auf:

Beliebte Videos: