2. DIY Pool Überdachung fahrbar!!

wieder ein DIY Projekt das mich umhaut! Eine fahrbare Poolabdeckung die auch noch ein Terrasse sein kann! Komm und staune mit #TomTuT
Video abspielen

Klaus Scheidemantel

Hallo Tom,
ich verfolge seit geraumer Zeit deinen Kanal und bin begeistert, jetzt möchte ich auch mal einen Beitrag leisten.
Ich hab ne Poolabdeckung gebaut, wenn du Interesse an den Bildern hast, die kann ich dir per Mail schicken bzw. ein Film  ist auf YouTube  (🔗 Poolabdeckung Eigenbau, Klaus Scheidemantel)

MfG

Klaus Scheidemantel

Projektvorstellung

Das Projekt ist richtig gut geworden und ich bin froh es euch hier zeigen zu dürfen! Die Projektbeschreibung habe ich so direkt von Klaus S. bekommen.

Darauf kommt eine Dampfsperre danach OSB Platten 18mm, danach eine wasserdichte Folie (atmungsaktive, werden auch für Garagenabdichtung verwendet)

Das ganze wiegt ca. 2100kg also muss der Antriebsmotor auch dementsprechend dimensioniert werden.

Das Projekt ging von Anfang Sept.- Okt 2018  dann Winterpause weiter ma 04. April – 30.Juni 2019.

Letzte Arbeiten (Feinschliff)  im Frühjahr 2020

Die Abdeckung ist ein kompletter Eigenbau, Sie basiert auf einem Gitterrohrrahmen aus Verzinktem Stahl (40x40x2 mm) verschweißt und verschraubt, Aufbauhöhe beträgt 250mm.

Als Antrieb dient ein Torantrieb für Schiebetore mit Zahnstange.

Führungsschiene sind  Winkelschien 50x50x5 auch verzinkt, das ganze rollt auf Schwerlasstrollen die in einem Winkel von 45 Grad auf die Führungsschiene drücken.

Videos von Klaus S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.