Suche

Oliver stellt vor: Akkupoolroboter Kronfeld

Vorstellung des Akkupoolroboters von Kronfeld. Der Poolheld Oliver @Poolfreund stellt ihn dir als Gastautor vor. #TomTuT #Poolheld
Video abspielen

Poolroboter: Kronfeld 2023

Der Poolheld Oliver stellt hier als Gastautor den Akku-Poolroboter 🛒* Kronfeld ↗️ vor.

Oliver betreibt seinen eigenen Pool seit Jahren gewissenhaft und stellt sein komplettes Poolprojekt als seine Heldenreise auf meiner Seite Poolheld vor: 

Poolbau mit PP-Pool

Beitrag von Oliver

Als mir das junge Team der Firma Kronfeld mitteilte, sie würden mir einen ihrer Poolroboter kostenlos zur Verfügung stellen damit ich diesen testen kann, um damit ein YouTube-Video auf meinem Kanal „Poolfreund“ aufzunehmen, habe ich mich schon riesig darauf gefreut. Am Telefon erzählten Sie mir, dass dieser Poolroboter einer der saugstärksten auf dem Markt ist in seiner Preisklasse.  

Als dann das Paket mit dem Poolroboter nach wenigen Tagen bei mir ankam war mein erster Eindruck ein sehr positiver: eine schick gestaltete Verpackung mit allen wesentlichen Informationen darauf steigerte noch meine Vorfreude.  

Im Karton war alles drin was man braucht: natürlich der Poolroboter, ein Ladegerät und eine Anleitung in deutscher Sprache sowie ein Haltering mit Schnur.  

Der Haltering mit Schnur wird noch an der Vorderseite des Poolroboters befestigt. Vor der ersten Inbetriebnahme muss der Akku noch voll aufgeladen werden. Nach einigen Stunden Ladezeit ist der Poolroboter startklar und ich habe ihn voller Erwartung in meinen Pool hineingesetzt.  

Da ich den Kronfeld aber auf Herz und Nieren prüfen wollte, habe ich ca. 200 ml Sand in meinem Pool hineingeworfen. Jetzt sollte sich zeigen, was dieser innovative Poolhelfer so wirklich draufhat. Nach ungefähr einer Stunde Reinigungszeit (die Akkulaufzeit war noch lange nicht zu Ende) holte ich den Poolroboter wieder aus dem Wasser heraus.  

Dies gelingt recht gut mit dem Haltering, der auf der Wasseroberfläche schwimmen bleibt. Zieht man an diesen kann man den Poolroboter an dem angebrachten Seil bis zur Wasseroberfläche bringen, um dann an der vorhandenen Griffmulde den Poolroboter aus dem Wasser zu ziehen. Als ich das mit Clips verriegelte Oberteil herunter nahm, um nach dem aufgesaugten Schmutz zu sehen, traute ich meinen Augen kaum. Der Poolroboter hatte wirklich schon nach einer Stunde Betriebszeit den gesamten Sand von dem Boden abgesaugt.  

Ich muss wirklich sagen: für einen Poolroboter in dieser Preisklasse hat mich das überwältigt. Meine Schlussfolgerung ist dementsprechend: in dieser Preisklasse hat der Kronfeld meine Erwartung deutlich überstiegen. Wenn man also einen Poolroboter benötigt, der nur den Boden reinigt, dürfte der Kronfeld die geeignete Lösung sein. 

Kronfeld Links

Den Kronfeld bekommt Ihr hier: 🛒 * https://amzn.to/46EQWX5 ↗️

Ersatzfilter hier: 🛒 * https://amzn.to/3X5Ngu2 ↗️

TomTuT: Oliver hat hier, wie ich es auch mache, Affiliate-Links gesetzt.

Zu Gast im Podcast: Oliver

Im Podcast konnte ich mit Oliver über seine Heldenreise auf Poolheld.de ↗️ sprechen. Hier bekommst du noch tiefere Details zu seinem Pool. Auch über den Kronfeld sprechen wir in diesem Podcast. 

Du hast Lust beim Podcast dabei zu sein? Hier findest du die Möglichkeit dazu: Kontakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert