Tattoo

Tattoos haben mich schon immer fasziniert. Auf der Messe in Freiburg lasse ich mir mein bisher größtes Tattoo stechen #TomTuT

Tattoo Faszination

Tattoos haben mich schon immer fasziniert. Dabei spielt es für mich gar nicht die Rolle, was genau ein Bild auf der Haut zu sagen hat. Ich finde es viel mehr spannend, kreative Motive zu sehen, die für sich stehen. Ohne eine tiefere Bedeutung. 

Bei mir war das erste Tattoo eine “zwischen Tür und Angel” Aktion, die ich sogar später bereut habe. Wer hätte das gedacht …. Trotzdem blieb immer die Begeisterung und ich schaue mir auch sehr gerne Tattoos an. 

Bis ich 41 wurde, hatte ich mich etwas zurückgehalten – doch jetzt habe ich richtig Bock auf das, was am 16.03.2024 kommt. …

Pflegehinweis - Wichtig !

Ohne Pflege geht es nicht. Hör auf jeden Fall die Hinweise deines Tätowierer an! Mach, was der sagt. Meine Empfehlung ist, bei mir hat das perfekt funktioniert, eine einfache Kernseife – ohne Parfüm ↗
Doch jetzt mal Schrittweise:

Erst die Folie

Du lässt natürlich erst mal die Folie so lange drauf, wie es dir dein Tätowierer empfohlen hat. Ich hatte die nach 4 Tagen unter der Dusche gelöst. 

Haut reinigen

↗🛒* Kernseife – ohne Parfum

Noch unter der kühlen Dusche habe ich die tätowierte Haut mit Kernseife leicht gereinigt. Dabei habe ich zuerst Schaum in den Händen erzeugt. Dann vorsichtig leicht damit die “Wunde” gereinigt. Der Vorteil ist, dass alle Fette entfernt werden. Danach habe ich die Haut sogar erst mal alleine trocknen lassen. 

Haut heilen und schützen

↗🛒* TattooMed After Tattoo

Dünn auftrage war der Hinweis. Aber das tat leider weh. Darum hatte ich anfangs etwas mehr verwendet. So ist der Wiederstand beim auftragen deutlich geringer. Das verbraucht die ersten Male (Tage) etwas mehr, aber ist eben deutlich angenehmer. 

Tattoo Messe

Mit Dominik (Feon-Design) ↗️ habe ich einen Tattoowierer gefunden, dem ich vertraue. Wir haben an dem Motiv gemeinsam viel “geschraubt”. Ich kann es jetzt kaum erwarten das es los geht. 

Sei dabei: 16.03.2024

Um 12 Uhr soll der Spaß beginnen. Ich werde mit der GoPro ein Zeitraffervideo erstellen. 

Quelle: https://ink-alive.com/festival/ ↗️

Samstag 16.03.2024: 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Sonntag 17.03.2024: 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Neuer Messplatz 1 (Halle 3), 79108 Freiburg im Breisgau

Tagesticket = 15,- € / Wochenendticket = 25,- €

*Ausreichend viele Tickets werden an der Tageskasse vor Ort zum Verkauf angeboten.

** Für nahegelegne Parkplätze und einzelne Attraktionen können Zusatzkosten anfallen.

9h auf einem Stuhl

Abgesehen vom Schmerz durch das Tätowieren selbst, muss ich 9h auf einem Stuhl sitzen. In der Messehalle gibt es nur die normalen Stühle. Schönes hartes Brett am Rücken. Viel zu kurz, um mich lange nach hinten zu lehnen. Außerdem ist die Sitzfläche, sogar mit einem Sitzkissen, auf Dauer zu hart. 

Wir reden von 9h! Nicht 2h, die für einen Kinofilm gerade so machbar sind. Nein, 3 Kinofilme! Und dazu den Stress der Nervenbahnen im Körper. 

Meine Lösung: ein leichter, klappbarer Campingstuhl. Meinen habe ich in Offenburg beim Fritz-Berger gekauft.

Fritz-Berber (Amazon-Link) ↗🛒* https://amzn.to/3T5RTlW

Du siehst hier den Stuhl selbst und daneben die Auflage für meinen Arm. Im Studio bei Dominik konnte ich mein Set-up mit ihm besprechen. Immerhin muss er wiederum 9h daneben sitzen und arbeiten. 

Darum ist eine Sitzhöhe von mind. 42–45 cm wichtig! Die meisten Liegestühle sind deutlich tiefer.

Entertainment & Business

Die Tatsache einfach auf dem Stuhl zu sitzen und zu warten, bis das Meisterwerk vollbracht ist, kann auch langweilig werden.

Diesen Beitrag schreibe ich 4-Tage vor dem Tattoo-Termin. Ich glaube, dass ich es schaffen kann, mit dem Laptop entweder zu arbeiten oder wenigstens Filme anzuschauen. Wie die Realität ausgehen wird …. (oben im Video spreche ich ganz sicher drüber).

Laptop Halterung bauen

Genau deshalb habe ich mir, sehr simpel, eine Laptophalterung für den Campingstuhl gebaut. Das alles muss mit einer Hand bedienbar sein. Denn mir ist nur ein Arm für 9h verfügbar.

Mit dem Magic-Arm, eine absolut geniale Erfindung, und meinem Laptophalterung konnte ich das perfekt lösen. 

Das passt wie Ar..h auf Eimer! Mit der Madenschraube, die in der Halterung vorhanden ist. Der Magic-Arm selbst klammert sich einfach an einer Stange vom Campingstuhl fest. 

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert